Jens Beeck

Jens Beeck besucht die Meyer-Werft

Jens Beeck gemeinsam mit der Sprecher der FDP-Fraktion für Maritime Wirtschaft, Hagen Reinhold

Am vergangenen Freitag besuchte der regionale Bundestagsabgeordnete Jens Beeck (FDP) gemeinsam mit dem Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion für Maritime Wirtschaft, Hagen Reinhold, die Meyer-Werft in Papenburg.

Im Rahmen einer Führung sowie in Hintergrundgesprächen, unter anderem mit Bernard Meyer, konnte Beeck diverse Einblicke hinter die Kulissen gewinnen und sich von der Vielseitigkeit des Unternehmens überzeugen. Jens Beeck: „Die Leistungen der Ingenieurinnen und Ingenieure beeindrucken mich jedes Mal aufs Neue. Es freut mich sehr, dass ein solches Familienunternehmen im Emsland ansässig ist.“

Die Meyer Werft in Papenburg ist die größte Werft Deutschlands. Insgesamt arbeiten in dem bereits über 220 Jahre alten Familienunternehmen rund 3.300 Mitarbeiter.