Jens Beeck

Beeck besucht am EU-Projekttag Gymnasium an der Vechte

Am diesjährigen EU-Projekttag an Schulen war der lokale Bundestagsabgeordnete Jens Beeck (FDP) im Gymnasium an der Vechte in Emlichheim zu Gast.

Beeck: „Während über den Brexit verhandelt wird, rücken die Errungenschaften der Europäischen Union in den Hintergrund. Der EU-Projekttag ist deshalb eine tolle Gelegenheit, mit jungen Schülerinnen und Schülern über das zu sprechen, was die EU wirklich ist: ein Erfolgsprojekt.“

Seit 2007 diskutieren jedes Jahr Politikerinnen und Politiker am EU-Projekttag mit Kindern und Jugendlichen über die Europäische Union. Ziel des Tages ist es, den jungen Menschen die EU näher zu bringen und ihr Interesse für Europa zu wecken.

„Nicht nur in Deutschland und Europa stehen wir vor vielen Herausforderungen. Als Freier Demokrat bin ich der Meinung, dass wir diese nur gemeinsam lösen können. Es freut mich deshalb sehr, dass sich jungen Menschen wieder mehr für Politik begeistern und sich aktiv einbringen wollen“, so Beeck abschließend.